1. Weil der vergebens lebt, der nicht vergebend lebt,
will ich vergeben dem, der mich verlacht,
der mir die Nerven raubt, sich allen Spott erlaubt
und Witze gern auf meine Kosten macht.

2. Weil der vergebens lebt, der nicht vergebend lebt,
will ich vergeben dem, der mich verrät,
der mich bewusst belügt, mich um mein Recht betrügt
und um mich her bei andern Misstrauen sät.

3. Weil der vergebens lebt, der nicht vergebend lebt,
will ich vergeben dem, der mich vergisst,
der mir die Treue bricht, nicht hält, was er verspricht
und nicht bereut, wo er doch schuldig ist.

4. Weil der vergebens lebt, der nicht vergebend lebt,
will ich vergeben dem, der mich verletzt.
Mir fehlt die Kraft dafür, doch Jesus gibt sie mir,
dass ich – wie er – vergebe bis zuletzt.

Songtext von Döhler und Scheufler

2 Kommentare
  1. ingrid runhild neumann geb. flegel
    ingrid runhild neumann geb. flegel sagte:

    ich habe in dem beitag ein wenig queer gelesen, eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben.
    hier ein kleiner bericht: lilo und hannelore neumann sowsie ich ingrid neumann geb. flegel (mit hannelore nicht verwandt) sind auf dem schulweg von eichwalde heim und haben über gott diskutiert, lilo sehr gläubig ich nicht so und hannelore hat gesagt es gibt keinen gott, sonst hätten die russen nicht meinen vater abgeholt, obwohl er nichts getan hat.
    nun noch etwas anderes, du liebe marlies bis mit meiner enkeltochter entfernt verwandt. stehanie zemmrich geb. 1983 ist die enkeltochter von monika müller geb. hinz, die cousine deiner mutter. lutz müller ist ihr vater.
    euch wünsche ich noch eine wundershöne tour, zu lande köntemich das auch reitzen.
    noch einmal herzlichen beileid und danke für die schöne stunde in der ebenezer kapelle, es war eine freude euch alle beieinander zu sehen, liebe grüße aus schulzendor von ingrid, der uroma
    stephanie hat kurze zeit auf aida schiffen gearbeitet und so versucht die welt zu sehen, hat auch ein halbes jahr in bahrein gelbt und stadtrundfahrten gemacht
    nun ist es aber genug

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.