Heute 18:00 Uhr Ortszeit waren wir fest in der Liberty Landing Marina. Nur Minuten vorher haben wir die Freiheitsstatue bewundert – spätestens in diesem Moment war dann wohl klar das wir wirklich hier sind, hier in New York. Das vorläufige Ziel unserer Reise mit dem Schiff ist erreicht.

Die Nacht war wiedermal aufregend. Es gab hier und da ein paar Schiffe die unbedingt auf unserem Kurs unterwegs sein wollten. Solange das ein Schiff mit AIS ist, ist die Sache schnell klar. Hat es kein AIS muss man beobachten und raten. Das nervt, denn so richtig sicher kann man sich nie sein. Heute Nacht hatten wir einen Segler mit drei weißen Lichtern. Sehr nett sah das aus der Nähe aus, aus der Ferne ist so ein Schiff nicht einzuordnen. Wohin fährt es, was ist es usw.

Der eiserne Gustav musste dann in der Nacht auch wieder ran und er tuckerte bis zur Ankunft. Zwischendurch haben wir die Segel einmal ganz herunter genommen. Nur Minuten später kam dann auch wieder Wind auf … also wieder hoch mit dem Lappen. Aber macht nix, wir hatten ja nichts weiter vor.

Heute früh um 4:00 haben wir schon einmal ein paar Wolkenkratzer gesehen, aber das kann nicht New York gewesen sein. Vielleicht gibts in Washington auch welche …? Die New Yorker Skyline hüllte sich lange in feinen Dunst, aber irgendwann war sie dann mit dem Fernglas zu erblicken. Boah! Gigantisch! Monströs! Wer braucht solche großen Häuser? Aber gut sieht’s schon aus. Jetzt ist auch inzwischen alles nett beleuchtet, sieht’s nochmal besser aus.

Morgen früh geht’s dann zur „Customs and Border Control“, mal sehen wie das abläuft.

IMG_0327

My location
Routenplanung starten
3 Kommentare
  1. Heike und Micha
    Heike und Micha sagte:

    Viel Spaß in dieser tollen Stadt.
    Wir sind nun wieder in Deutschland.
    Herzliche Grüsse
    Heike & Michael
    SY FantaSea

    Antworten
  2. Katja
    Katja sagte:

    Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden – Klasse!
    Genießt die Zeit in New York und freuen uns auf Eure Berichte
    Liebe Grüße
    Katja und Andreas

    Antworten
  3. Daniel
    Daniel sagte:

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Ankunft in New York. Genießt und schreibt eure Eindrücke. Wir freuen uns schon darauf.
    Wie geht es dann weiter? Und wann seid ihr wieder in der Karibik, dass wir uns endlich treffen!

    Liebe Grüße

    Daniel und Annett, SY ME

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.